Hyundai Stuttgart, Hyundai Angebote mit Lieferservice nach Stuttgart

Für Ihren Hyundai in Stuttgart – auf zu Gekko Automobile

Hyundai bietet eine breite Auswahl an Fahrzeugen. Ganz sicher ist auch das passenden Modell für Ihre Mobilität in Stuttgart mit dabei. Wir von Gekko Automobile stehen für Vielfalt und sind jederzeit in der Lage, Ihr Wunschfahrzeug zu beschaffen. Selbstverständlich beraten wir Sie im Vorfeld gerne ausführlich und loten gemeinsam mit Ihnen die Alternativen aus. Welcher Hyundai für Stuttgart soll es genau sein? Und wie sieht es mit der Motorisierung, Lackierung und Ausstattung aus? Keine Sorge: bei uns wird die Wahl garantiert nicht zur Qual, sondern eher zu einer Entdeckungsreise, bei der Sie gerne auch nach links und rechts blicken dürfen. Schließlich sind wir unabhängig und bieten entsprechend nicht nur Hyundai, sondern auch die Modelle vieler anderer Hersteller.

 

Wenn Sie Argumente zugunsten eines Hyundai in Stuttgart suchen, sind wir schnell an Ihrer Seite. Dieser Hersteller überzeugt auf ganzer Linie und hat in den unterschiedlichen Modellreihen und Generationen eine Menge zu bieten. Unser Anteil an einem runden Autokauf ist die Beratung und Ihr Einstieg auf einem überaus günstigen Preisniveau. Dank exzellenter Einkaufskonditionen für Hyundai bieten wir Ihnen tolle Rabatte und liefern Ihr Fahrzeug zudem direkt zu Ihnen nach Stuttgart. Gerne unterbreiten wir Ihnen auch Angebote für eine Finanzierung und sorgen dafür, dass Sie Ihren Hyundai in monatlich bequemen Raten zahlen. Zuletzt verstehen wir uns auch als Vermittler überzeugender Versicherungsproduke rund um Ihr Auto und betreiben natürlich auch eine Meisterwerkstatt.

Autokauf für Stuttgart? Natürlich bei Gekko Automobile

Der Name der Stadt Stuttgart geht auf einen Stutengarten zurück und auch das Stadtwappen wird von einem Pferd geziert. Die Rede ist von der unangefochtenen Nummer eins Württembergs und der Landeshauptstadt Baden-Württembergs. Mehr als 630.000 Menschen leben in der Stadt, dessen Metropolregion stolze 5,3 Millionen Einwohner zählt. Stuttgart liegt am Neckar und war im Fall des heutigen Stadtteils Cannstatt bereits in der Römerzeit bedeutsam. Bis heute lassen sich hier römische Gutshöfe besichtigen, wobei die Bedeutung der heutigen Stadt eher auf das Mittelalter zurückzuführen ist. Das namensgebende Gestüt stammt aus dem zehnten Jahrhundert und 1220 wurde Stuttgart zur Stadt erhoben. Die Zugehörigkeit zu Württemberg datiert auf das 14. Jahrhundert und seit 1495 war die Stadt Residenz des dortigen Herzogs. Nach und nach wuchs die Bedeutung sowohl der Stadt als auch des Herzogtums, weshalb viele bedeutende Gebäude aus der Epoche des Barocks stammen. Seit der napoleonischen Zeit war Württemberg auch ein Königreich und Stuttgart dessen Epizentrum. Sehenswert sind das alte und das neue Schloss sowie die Stiftskirche und die vielen Treppen, die die Innenstadt durchziehen.

Seine enorme Wirtschaftskraft erwächst Stuttgart unter anderem aus dem Sitz zweier namhafter Automobikonzerne sowie eine großen Automobilzulieferers. Des Weiteren befindet sich in Stuttgart die zweitgrößte Börse Deutschlands und es existieren verschiedene Banken und Versicherungen auf dem Stadtgebiet. Bemerkenswert ist auch der Weinbau, der direkt auf dem Stadtgebiet betrieben wird. Erreicht wird die Stadt wahlweise mit Flugzeug oder über die Schiene und zudem existieren Anbindungen an die Autobahnen A8 und A81 sowie vier Bundesstraßen.

Auch in Stuttgart und Umgebung kennt man Gekko Automobile. Was uns auszeichnet, ist das Erfüllen individueller Wünsche. Unser Unternehmen verfügt seit vielen Jahren über exzellente Einkaufsbedingungen und ist in der Lage, hohe Rabatte einzuräumen. Des Weiteren sind wir nicht an bestimmte Marken gebunden und entsprechend in der Lage, sowohl neue als auch gebrauchte Fahrzeuge jedweden Couleurs zu beschaffen. Dass wir auch die Lieferung direkt in den Raum Stuttgart übernehmen, versteht sich von selbst.

Hyundai ist ein Gigant unter den internationalen Automobilherstellern und hat in kürzester Zeit einen Platz in den Top Five der „Big Player“ erobert. Der koreanische Konzern vereint das Know-how der eigenen Marke mit der des Veteranen Kia und steht für eine ungemein vielseitiges Produktpalette. Für die Bekanntheit in Deutschland waren zwei Ereignisse maßgeblich oder zumindest prägend. Einerseits übernahm Hyundai ein weitreichendes Sponsoring bei der Fußball-WM 2006 und stellte auch die Shuttle-Fahrzeuge, andererseits wurde der i30 auf der IAA 2011 in einem „geleakten“ Videos von der Konkurrenz von VW ausdrücklich aufgrund seiner hohen Qualität gelobt. Sätze wie „Da scheppert nix“ oder „Warum kann‘s der?“ sind bis heute eng mit den Koreanern verbunden. Eine der Besonderheiten liegt in der hohen Produkttiefe, die sich auch in der eigenen Herstellung von Autoteilen sowie Motoren und der Präsenz in einigen anderen Branchen widerspiegelt.

Aus den Geschichtsbüchern von Hyundai

Hyundai betritt im Sinne des Namens ein „modernes Zeitalter“. Es handelt sich bei dieser Formulierung um die direkte Übersetzung des Firmennamen und der erste Aufschlag erfolgte im Jahr 1947. Hyundai war zu dieser Zeit noch ein Bauunternehmen, gewann jedoch Interesse am Autobau und nahm zu Beginn der 1960er Jahre die Tätigkeit als Lizenzfertiger auf. Insbesondere der Topseller Ford Cortina lief in Korea vom Band und die koreanischen Modelle waren in puncto Qualität rundum vorzeigbar. Aus dem erworbenen Know-how schlug Hyundai schließlich eigenes Kapital und baute zu Beginn der Seventies den Pony und damit das erste eigene Fahrzeug.

Der Hyundai Pony war ein Welterfolg, der auf verschiedenen Kooperationen beruhte. Die Linienführung stammte von Italdesign und in beratender Position war auch der Ex-Chef von British Leyland, George Turnbull, tätig. Motorisiert war der Hyundai Pony mit Mitsubishi-Technik und einige Bauteile stammten – wie könnte es anders sein – vom Ford Cortina. Dennoch war der Schritt in Richtung Eigenständigkeit getan und über die Jahre erschien der Pony sowohl als Limousine und Kombi als auch als Pick-Up.

1991 wagte Hyundai den Schritt auf den deutschen Markt und rief die Hyundai Motor Deutschland GmbH ins Leben. Nach und nach entwickelte sich ein europäisches Designzentrum, in dem heute einige der Erfolgsmodelle konzipiert werden. Aus einem Hersteller, bei dem zunächst der Preis im Vordergrund stand, entwickelte sich nach und nach ein Qualitätsfaktor. Insbesondere seit der Übernahme von Kia im Jahr 1998 wuchs Hyundai stark an und fährt längst auf Augenhöhe mit den Großen der Branchen.

Rennsporterfolge von Hyundai

Anders, als viele Europäer oder US-Amerikaner bleibt Hyundai dem Geschehen auf den Rennstrecken weitgehend fern. Lediglich hier und da wurden Serienmodelle als Rennfahrzeuge umgebaut, wobei internationale Auftritte wie bei einer britischen Rallye im Jahr 2000 rat gesät sind. Seit 2012 existiert allerdings eine eigene Motorsport GmbH, die sich insbesondere den Rennserien WTCR, TCR und ETCR und somit den Tourenwagen widmet. Eingesetzt werden sowohl der Elantra als auch Veloster und i30.

Innovationskraft von Hyundai

Hyundai denkt immer einen Schritt weiter und hat mit dieser Vorgehensweise größten Erfolg. Vor allem die Fahrzeuge mit alternativen Antrieben sind gefragt und gelten als technisch herausragend. Zu nennen ist unter anderem der Nexo mit seinem Wasserstoffantrieb, der weltweit seinesgleichen sucht sowie die Submarke IONIQ, die gleichzeitig namensgebend für ein Modell ist. Ebenfalls innovativ ist der Ansatz einer Ausdifferenzieung der Fahrzeuge nach Markt, dank der in Asien ein wenig andere Designs angeboten werden als in Europa. Zuletzt punktet Hyundai auch mit Erfindungen wie besonderen Parkassistenten oder einem Fingerabdrucksensor für das sichere Öffnen der einzelnen Modelle.

Welche Hyundai sind auf dem Markt?

Wer sich heute für einen Hyundai interessiert, schöpft aus dem Vollen. Kaum ein Segment, das die Koreaner nicht abdecken und kaum ein Fahrzeug, das nicht im direkten Vergleich auf ganzer Linie überzeugt. Das beginnt bei den Kleinstwagen mit dem pfiffigen i10, über dem der i20 rangiert. Beide Fahrzeuge sind perfekt für die City geeignet, was auch für den i30 als Kompaktwagen gilt. Letzterer ist ein ernst zu nehmender Golf-Konkurrent und erhielt das bereits erwähnte Lob seitens des VW-Vorstands. Darüber befindet sich mit dem i40 ein ausgewachsenes Mittelklasse-Modell, sich als eine Art Flaggschiff versteht. Angeboten werden die Fahrzeuge meist auch als Kombi sowie in sportlichen Versionen, was durch das „N“ im Namen deutlich wird.

Ebenfalls Profil zeigt Hyundai mit dem IONIQ, der sowohl als Hybrid als auch mit reinem Elektroantrieb zu haben ist und natürlich dem Nexo mit seinen Wasserstoffantrieb. Zu guter Letzt dürfen auch die beiden Zugpferde unter den SUV nicht außer Acht gelassen werden. Sowohl der Tucson als auch der Santa Fe gelten als echte Verkaufsschlager und sind beide längt Klassiker.